Aktuelles

Weihnachtsmarkt Frauenfeld

Auch im 2017 betrieb unser Club am Weihnachtsmarkt in Frauenfeld, das Lionsbeizli. Schon kurz nach Eröffnung am Freitag 15. Dezember herrschte reger Betrieb. Dies hielt an, bis spät in den Abend. Am Samstag begannen wir schon zeitig mit dem "Ausstellerzmorgen" mit Kaffee und Gipfeli. Den ganzen Tag bis spät in den Abend wurde unsere Infrastruktur von den Besuchern rege genutzt. Das High-Light am Samstag war Gulasch aus einer 2m grossen Pfanne, woraus über 200 Portionen verkauft wurden. Aber auch um das Grillhäuschen bildete sich immer wieder eine Schlange von hungrigen Leuten. Das Schnitzelbrot vom Pferd und Schwein mit Cocktailsauce oder Kräuterbutter hat sich zu einem Weihnachtsmarktrenner entwickelt. Im Beizli mit 80 Sitzplätzen war es schön warm und man konnte dort Raclette und Beat's Rieslingschaumsuppe geniessen.

Am Sonntag ging es im gleichen Aufmarsch weiter, sodass die Schnitzelbrote am Nachmittag ausverkauft waren. Somit waren über 600 Schnitzelbrote von unseren Mitgliedern gegrillt worden. Auch der grosse Suppentopf wurde bis zum Ende der Veranstaltung leer. Um 17.00 Uhr hiess es, Infrastruktur abbauen und viele fleissigen Helfer von unseremCKlub, sowie die Mitarbeiter von X-Bau, unseres Mitgliedes Roli packten kräftig an, so dass die Strasse nach 20.00 Uhr wieder dem Verkehr übergeben werden konnte.